Elektromobilität

Seit dem Schuljahr 2017/2018 wird an unserer Schule (landesweit erstmalig) Elektromobilität als Unterrichtsfach im Rahmen der Technikerqualifzierung angeboten.

Informieren Sie sich zu:

allgemeinen Aspekten der Elektromobilität

unseren Projekten zur Elektromobilität

unserem Bildungsgang Techniker für Elektromobilität und KFZ-Technik

Aktuell wird an der Schule ein E-Mobilitäts-Labor eingerichtet, um die sich mit der E-Mobilität ergebenden Themenfelder (bspw. Hochvolttechnik) theoretisch und praktisch bestmöglichst umzusetzen.

Die Vorreiterrolle, welche die CBS nun einnimmt, zeigte sich bereits 2009, als die Schule mit verschiedenen Schülerprojekten die E-Mobilität in den Schulalltag verankerte. So wurden in mehreren Schülerprojekten u.a. eine solarbetriebene E-Tankstelle, die kostenloses E-Tanken ermöglicht, gebaut. Auch verschiedenste Fahrzeuge vom Fahrrad über Roller und Buggy bis hin zum Auto wurden und werden zu E-Fahrzeugen umgerüstet.

Benjamin Döhrer

Projektleiter

E-Mobilität

02.05.2018 | Gaggenau | E-Mobilität