Solarbetriebene Elektrotankstelle

Im Bereich der Elektromobilität ist die CBS seit Jahren mit innovativen Projekten aktiv  beteiligt. So wurde bereits im Jahr 2011 von Mechatronikerschülern und Lehrern in einem Projekt eine solarbetriebene Elektrotankstelle am Pavillion im Schulhof errichtet. Zusätzlich kann die momentane Leistung der Solaranlage über ein Bedienfeld abgelesen werden. Das innovative Projekt wurde beim Xplore Contest, einem Wettbewerb der Bundesministerien für Wirtschaft und dem Auswärtigen Amt, mit 3.000 € prämiert.

Für Elektro-Autos besteht die Möglichkeit zum kostenlosen Tanken.

Sie können uns  gerne ein Selfie von Ihrem Tankbesuch senden, welches wir dann an dieser Stelle veröffentlichen werden.

Informieren Sie sich auch über weitere unserer Elektromobilitäts-Projekte wie unseren E-Buggy, E-Roadster oder das E-Fahrrad.

Volker Bachura

Dr. Kilian Krettenauer