St.Etienne (Frankreich)

Seit dem Jahr 2006 gibt es im Rahmen der Schulpartnerschaft zwischen der Carl-Benz-Schule Gaggenau und dem Lycée professionel St. Claire in Sury le Comtal ein regelmäßiges Austauschprogramm. So führen bspw. französische Berufsschüler aus dem Kfz-und Elektrobereich ein zweiwöchiges Praktikum in verschiedenen Betrieben im Umkreis von Gaggenau durch. Ebenso unternehmen Schüler der CBS Praktika in Frankreich. So sind bspw. jedes Jahr auch mehrere Schüler in Lyon auf der „Mondial des Métiers“, der bedeutendsten Messe für Berufsorientierung in Frankreich, vertreten.

A regular exchange program has been taking place within the school partnership between CBS and the vocational college St.Claire at Sury le Comtal. For  example French vocational pupils perform two-weeks internships in different automobile or electricity firms near Gaggenau. CBS apprentices do internships in France as well. Furthermore several pupils take part in the Mondial des Métiers Fair in Lyon every year, the most important Fair for professional orientation in France.

Bernd Schlögl

29.06.2018 | St.Etienne | Praktikum in Frankreich

6 Schüler im Austauschprogramm
Mit einerD Mit einer Gruppe von 6 KFZ-Mechatroniker, die in der Bachelor+ Ausbildung, im 3BKR2 und 3BKR1 sind, wurde ein einwöchiges ...Mehr